terça-feira, dezembro 31, 2013

Weihnachten vorbei... Plätzchenübersicht / Natal passado... os meus biscoitos de Natal

Endlich... vorbei!
Ich bin nicht nur vollgefressen, nein, sondern echt froh, dass Weihnachten vorbei ist!
Immer wieder nehme ich mir vor, Jahr für Jahr, vor, dass ich es ruhig angehen lasse, dass ich die Geschenke schon rechtzeitig kaufe, die Plätzchen rechtzeitig backe etc. etc., damit ich die Vorweihnachtszeit so richtig genießen kann. Denn sie ist in meinen Augen das Schönste an Weihnachten. Eine Runde Tollwood hier, eine Runde Weihnachtsmarkt dort... Und was mache ich daraus? Hauptsache ich backe die Woche davor wie eine Verrückte.

Aber überstanden ist überstanden und ich freue mich ja auch, dass sich mein Plätzchenbackaufwand lohnt und sich die Beschenkten immer riesig freuen.

10 Sorten bildete ich mir ein! Alleine... und ich hab ansonsten schon noch was anderes zu tun :-) Aber seht selbst:

Schokoladen-Husarenkrapfen mit Espressoganache
Spitzbuben
Schokoladenschneebälle
Linzer Schnitten

Alpenbrot
Nougatstangen
Schneeflocken
Elisenlebkuchen mit Nougat und Cranberries
Vanillekipferl
Zimtkugeln

Die Rezepte folgen noch. Einiges findet sich eh schon auf dem Blog.
Ich werde mich jetzt mal etwas zurecht machen zur Feier des Tages. Etwas spezielles zum Essen gibt es nicht und auf eine Party gehe ich auch nicht. Aber als Silvestermuffel mache ich das Beste draus.
Happy New Year Party People - auf das ich noch mehr koche!!!!


Sem comentários: